Chorarbeit

Der "Musica-Sacra-Chor" ist ein Oratorienchor mit etwa 80 Sänger*innen, der in der Regel einmal pro Monat samstags probt. Neben der Chorstimmbildung werden dort Werke der geistlichen und weltlichen Chorliteratur erarbeitet und vor der Aufführung bei einem Chorwochenende vertieft. Für die Teilnahme ist eine persönliche Vorstellung beim Chorleiter / der Chorleiterin erforderlich, sowie die kontinuierliche Probenteilnahme und der Beitritt zum Trägerverein:

Anmeldeformular zum nächsten Chorprojekt(pdf)

Beitrittsformular zum Trägerverein(pdf)

Das "Collegium vocale" ist ein Kammerchor, der jeweils für einzelne Aufführungen vom Chorleiter / der Chorleiterin persönlich zusammengestellt wird. Die Teilnehmer bereiten die Werke individuell vor. Die kurze Probenphase dient der gemeinsamen Ausarbeitung der Interpretation.